Hubert von Goisern
DE
EN
 

HUBERT VON GOISERN: MERCHANDISE

Shop: CDs | DVDs | Books

CDs

  • alpine lawine

    Alpine Lawine

  • aufgeigen statt niederschiassen

    Aufgeigen stått niederschiassen

  • omunduntn

    Omunduntn

  • wia die zeit vergeht

    Wia die Zeit vergeht

  • schlafes bruder

    Schlafes Bruder

  • gombe

    Gombe

  • inexil

    Inexil

  • fön

    Fön

  • eswaramoi

    Eswaramoi

  • trad

    Trad

  • poika

    Poika

  • iwasig

    Iwasig

  • trad ii

    Trad II

  • ausland

    Ausland (CD/DVD)

  • derweil

    Derweil

  • s'nix

    S'Nix

  • haut und haar

    Haut und Haar

  • entwederundoder

    Entwederundoder (CD)

  • entwederundoder lp

    Entwederundoder (LP + CD)

  • brenna tuats guat

    Brenna tuats guat

  • entwederundoder special edition cd + dvd

    Entwederundoder (CD + DVD)

  • trad special edition

    Trad Special Edition (3CD+DVD)

  • im jahr des drachen

    Im Jahr des Drachen

  • filmmusik

    Filmmusik

  • steilklaenge

    Steilklänge

  • federn

    Federn

  • federn live

    Federn Live
    2014-2016

DVDs

  • wia die zeit vergeht

    Wia die Zeit vergeht

  • schlafes bruder

    Schlafes Bruder

  • iwasig

    Iwasig

  • grenzenlos

    Grenzenlos

  • trad - der film

    Trad - Der Film

  • goisern goes east

    Goisern goes East

  • geliebter johann geliebte anna

    Geliebter Johann Geliebte Anna

  • goisern goes west / hafenfest 09

    Goisern goes West / Hafenfest

  • österreich - oben und unten

    Österreich - Oben und Unten

  • brenna tuat's schon lang

    Brenna tuat's schon lang

Books

  • Der Welt entlang: Vom Zauber der Dichterlandschaften

    der welt entlangIn eighteen sensitively drawn portraits, Brita Steinwendtner connects the stories of landscape and life from the writers she interviews against their works in an enlightening manner. A journey along the world in reality and in the realms of fantasy - a splendid literary search for clues, which shines new light on the familiar and the unknown. Photographs by Wolf Steinwendtner show people and landscapes in yet another dimension. Interviews with: Hubert von Goisern, Monika Helfer and Michael Köhlmeier, Friederike Mayröcker, Alfred Komarek, Adolf Muschg, Ilija Trojanow and many more.

    Buy the book | ISBN: 978-3709972625

  • Gebete für Papst Franziskus

    gebete für papst franziskus

    Pope Francis is a "whirlwind". He openly addresses the wounds of the church and sets an example in challenging people to think again. A breath of fresh air is blown through the church. In this book more than 130 authors have given their prayers for the Pope and the church. They are personal prayers, spoken from various viewpoints, many different thoughts, which fit together like mosaic stones into one big prayer. Ultimately they also invite you, the reader, to join in and take part. With contributions from Archbishop Schönborn, Governor of Upper Austria Josef Pühringer, musician Hubert von Goisern, journalist Eva Weissenberger and many more.

    Buy the book | ISBN: 978-3222134685

  • Hat das Christkind Hosen an?

    hat das christkind hosen an?

    An essential question has as yet not been posed: how do men and women differ in their perception of the Christkind? Uncovering this last remaining Christmas secret is the aim of Does the Christkind wear trousers?, the third volume in the successful Christkind anthology. The authors of the Christmas stories within include Hubert von Goisern, Heinz Nussbaumer, Manfred Perterer and Bernhard Lichtenberger.

    Buy the book | ISBN: 978-3-7025-0685-8

  • Entwederundoder Songbook

    entwederundoder songbook

    The 32 page book contains the score and lyrics for all twelve songs on Hubert von Goisern's hit album Entwederundoder, as well as a great poster of the band.

    Brenna tuats guat, Indianer, Halt nit an, Heidi halt mi, I versteh di nit, Es is wias is, Nit lang her, Lebwohl, I kenn oan, Suach da an andern, ÜUOÖ (Über-Unter-Ober-Österreicher) und Neama Bang.

    Buy the book | ISBN: 978-3-86849-218-7

  • Stromlinien: Ein Logbuch - by Hubert von Goisern

    stromlinien

    This book tells the story of the journey that Hubert von Goisern and his friends undertook on a cargo ship converted to a stage ship. With a floating, musical, singing village, as he called it, he sailed the Danube upstream and downstream through new Europe, from the centre to the very edges, from Linz to Rotterdam and down to the Black Sea. He tells of encounters with people along the river banks, of musical colleagues from a dozen different countries, of joint concerts, of the longing for freedom and distance and of a vision: unity in variety. Music is the common language and the message. And Hubert von Goisern is an artist who carries this out into the world, who looks for understanding and exchange across all boundaries. And so he sets off on journeys, off to uncharted territory and returns time and again as a new person.

    Buy the book | ISBN:9783701731862

  • Weit, weit weg: Die Welt des Hubert von Goisern

    weit, weit weg

    In 1992 Hubert von Goisern found fame across all borders with the song Koa Hiatamadl. He was considered as the most successful representative of "new folk music" and had become the founder of so-called "alpine rock". Yet his position on his musical trail between boundaries had barely been defined before he was somewhere else - departing and arriving to explore the sound of the world. And since then he has reinvented himself time and time again.

    Bernhard Flieher has followed these journeys through many destinations and both the biographical and musical development, from the beginnings to present day. Along the way he describes the path that has been taken: straight ahead.

    Buy the book | ISBN: 9783701731350

  • Reisen durch Oberösterreich

    reisen durch oberösterreich

    200 years ago Joseph August Schultes published the results of his intensive research into Upper Austria. Under the patronage of Governor Dr. Josef Pühringer this historic first travel guide for the Salzkammergut and Traunviertel is being republished in a facsimile reproduction. The historic standard text has been supplemented with a handbook with new contributions from famous artists and experts from the Salzkammergut. The authors explain their love for their homeland, tempt you to read Schultes' two volumes and give a short outline of the development of the country in the last 200 years. Contributors: Hannes Androsch, Barbara Frischmuth, Hubert von Goisern, Markus Habsburg-Lothringen, Nikolaus Harnoncourt, Miguel Herz-Kestranek, Josef Pühringer and many more.

    Buy the book | ISBN: 978-3-85499-483-1

  • Stille Nacht, Heilige Nacht (with CD)

    stille nacht

    24. 12. 1818. A small town in Austria. Hunger reigns, poverty spreads. A curate, Joseph Mohr, and a teacher, Franz Xaver Gruber, want to make a gift for the people on Christmas Eve. The song "Silent Night - Holy Night" emerges and is premiered the same evening in a church. People go home on this evening, deeply moved with a true gift. The story is fascinating for young and old, the result is a true family book. Hubert von Goisern has interpreted the song in its original version exclusively for this release.

    Buy the book | ISBN: 3865660320

  • Gipfeltreffen

    gipfeltreffen

    Book accompanying the TV series - contains all there is to know about the walks and each chapter is supplemented with the best sentences and dialogue from the interviews, as well as photos, little stories and anecdotes for which there was no room in the programme. Also included: Hubert von Goisern's interview.

    Buy the book | ISBN: 3-7205-2570-8

  • Berg-Sommerbilder

    berg-sommerbilder

    A collection of stories and memories from celebrities familiar with the mountain world. Each entry is accompanied by a watercolour painting by Michael Stiegler. Among the contributors are Hubert von Goisern, Reinhold Messner and Paul Flora.

    Buy the book | ISBN: 3888810213

  • Hubert von Goisern und die Musikindustrie

    hubert von goisern und die musikindustrie

    Michael Huber writes about Hubert von Goisern's career and his relationship with the music industry. Includes interviews with HvG, his manager etc.
    To order this book for 10 €, write to: Institut für Musiksoziologie
    Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
    Schubertring 14
    A-1010 Wien
    Austria

  • Schräg Dahoam

    schräg dahoam

    Christian Seiler edits a collection of writings from a variety of journalists considering the future of folk music. The book includes interviews with Hubert von Goisern, Thomas, Meinecke and Georg Ringsgwandl. There is also a chapter looking at HvG's music and style.

    Buy the book | ISBN: 3854451105

Hubert von Goisern
DE
EN
 

HUBERT VON GOISERN: MERCHANDISE

Shop: CDs | DVDs | Bücher

CDs

  • alpine lawine

    Alpine Lawine

  • aufgeigen statt niederschiassen

    Aufgeigen stått niederschiassen

  • omunduntn

    Omunduntn

  • wia die zeit vergeht

    Wia die Zeit vergeht

  • schlafes bruder

    Schlafes Bruder

  • gombe

    Gombe

  • inexil

    Inexil

  • fön

    Fön

  • eswaramoi

    Eswaramoi

  • trad

    Trad

  • poika

    Poika

  • iwasig

    Iwasig

  • trad ii

    Trad II

  • ausland

    Ausland (CD/DVD)

  • derweil

    Derweil

  • s'nix

    S'Nix

  • haut und haar

    Haut und Haar

  • entwederundoder

    Entwederundoder (CD)

  • entwederundoder lp

    Entwederundoder (LP + CD)

  • brenna tuats guat

    Brenna tuats guat

  • entwederundoder special edition cd + dvd

    Entwederundoder (CD + DVD)

  • trad special edition

    Trad Special Edition (3CD+DVD)

  • im jahr des drachen

    Im Jahr des Drachen

  • filmmusik

    Filmmusik

  • steilklaenge

    Steilklänge

  • federn

    Federn

  • federn live 2014-2016

    Federn Live
    2014-2016

DVDs

 
  • wia die zeit vergeht

    Wia die Zeit vergeht

  • schlafes bruder

    Schlafes Bruder

  • iwasig

    Iwasig

  • grenzenlos

    Grenzenlos

  • trad - der film

    Trad - Der Film

  • goisern goes east

    Goisern goes East

  • geliebter johann geliebte anna

    Geliebter Johann Geliebte Anna

  • goisern goes west / hafenfest 09

    Goisern goes West / Hafenfest

  • österreich - oben und unten

    Österreich - Oben und Unten

  • brenna tuat's schon lang

    Brenna tuat's schon lang

Bücher

 
  • Der Welt entlang: Vom Zauber der Dichterlandschaften

    der welt entlangIn achtzehn feinfühlig gezeichneten Porträts setzt Brita Steinwendtner Landschafts- und Lebensgeschichten der Dichterinnen und Dichter auf erhellende Weise mit deren Werken in Verbindung. Eine Reise Der Welt entlang im Realen und im Reich der Phantasie - eine großartige literarische Spurensuche, die Vertrautes und Fremdes in ein neues Licht rückt. Fotografien von Wolf Steinwendtner zeigen Mensch und Landschaft noch einmal auf andere Weise. Interviews mit: Hubert von Goisern, Monika Helfer und Michael Köhlmeier, Friederike Mayröcker, Alfred Komarek, Adolf Muschg, Ilija Trojanow u.v.a.m.

    Buch kaufen | ISBN: 978-3709972625

  • Gebete für Papst Franziskus

    gebete für papst franziskusPapst Franziskus ist ein "Wirbelwind". Er spricht die Wunden der Kirche offen an und setzt Zeichen, die zu einem Umdenken herausfordern. Das bringt frischen Wind in die Kirche. Im vorliegenden Buch haben mehr als 130 Autorinnen und Autoren ihr Gebet für Papst und Kirche eingebracht. Es sind persönliche Gebete, gesprochen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, viele unterschiedliche Gedanken, die sich wie Mosaiksteine zu einem großen Gebet zusammenfügen und letztlich auch Sie, die Leserinnen und Leser, einladen wollen, einzustimmen und teilzuhaben. Mitwirkende: Erzbischöf Schönborn, Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer, Musiker Hubert von Goisern, Journalistin Eva Weissenberger u.v.a.m.

    Buch kaufen | ISBN: 978-3222134685

  • Hat das Christkind Hosen an?

    hat das christkind hosen an?Eine ganz wesentliche Frage wurde freilich bislang noch nie gestellt: Wie unterscheiden sich Frauen und Männer in ihrer Auffassung vom Christkind? Dieses letzte aller noch verbliebenen Weihnachtsgeheimnisse aufzudecken, ist die Mission des dritten Bandes der erfolgreichen Christkindanthologie. Unter den Autoren der Weihnachtsmärchen sind unter anderem Hubert von Goisern, Heinz Nussbaumer, Manfred Perterer und Bernhard Lichtenberger.

    Buch kaufen | ISBN: 978-3-7025-0685-8

  • Entwederundoder Songbook

    entwederundoder songbookDas 32-seitige Buch enthält die Noten und Liedtexte für alle zwölf Titel auf dem Hit-Album Entwederundoder von Hubert von Goisern, sowie ein tolles Plakat der Band.

    Brenna tuats guat, Indianer, Halt nit an, Heidi halt mi, I versteh di nit, Es is wias is, Nit lang her, Lebwohl, I kenn oan, Suach da an andern, ÜUOÖ (Über-Unter-Ober-Österreicher) und Neama Bang.

    Buch kaufen | ISBN: 978-3-86849-218-7

  • Stromlinien: Ein Logbuch - von Hubert von Goisern

    stromlinienDieses Buch erzählt von jener Reise, die Hubert von Goisern mit seinen Freunden auf einer zum Konzertschiff umgebauten Transport-Barge unternahm. Mit einem schwimmenden, klingenden, singenden Dorf, wie er es nannte, fährt er die Donau rauf und runter, stromaufwärts und stromabwärts quer durch das neue Europa, von den Zentren bis an die Ränder, von Linz aus nach Rotterdam und bis zum Schwarzen Meer. Er erzählt von Begegnungen mit Menschen entlang der Ufer, von Künstlerkollegen aus einem Dutzend Länder, von gemeinsamen Konzerten, von der Sehnsucht nach Freiheit und Ferne und von einer Vision: der Einheit in der Vielfalt. Musik ist die gemeinsame Sprache und die Botschaft. Und Hubert von Goisern ist ein Künstler, der sie in die Welt hinausträgt, der über alle Grenzen hinweg Verständigung und Austausch sucht. Dazu begibt er sich auf Reisen, auf Neuland, und kehrt immer wieder als ein anderer zurück.

    Buch kaufen | ISBN:9783701731862

  • Weit, weit weg: Die Welt des Hubert von Goisern

    weit, weit wegMit dem Lied Koa Hiatamadl wurde Hubert von Goisern 1992 über alle Grenzen hinaus berühmt. Er galt als erfolgreichster Vertreter der "Neuen Volksmusik" und war zum Erfinder des so genannten Alpenrock geworden. Doch kaum hatte man den Standort auf seiner musikalischen Grenzwanderung zwischen den Stilen bestimmt, war er schon wieder woanders - abgefahren und angekommen, um den Klang der Welt zu erkunden. Und so hat er sich seither immer wieder selbst neu erfunden.
     
    Bernhard Flieher ist diesen Reisen über viele Stationen gefolgt, der biografischen wie der musikalischen Entwicklung, von den Anfängen bis heute. Und mit seinem Weg beschreibt er den, der ihn gegangen ist: gerade voran.

    Buch kaufen | ISBN: 9783701731350

  • Reisen durch Oberösterreich

    reisen durch oberösterreich

    Vor 200 Jahren publizierte Joseph August Schultes die Ergebnisse seiner intensiven journalistischen Recherchen über Oberösterreich. Unter der Schirmherrschaft von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer wird dieser historisch erste große Reiseführer durch das Salzkammergut und das Traunviertel in einer Faksimileausgabe neu aufgelegt. Das historische Standardwerk wird durch ein Handbuch mit aktuellen Beiträgen von prominenten Künstlern und Experten aus dem Salzkammergut ergänzt. Die Autoren erklären darin Ihre Liebe zu ihren Heimatorten, verführen zum Lesen der Schultes-Bücher und geben einen kurzen Abriss zur Entwicklung des Landes im Laufe der letzten 200 Jahre. Mitwirkende: Hannes Androsch, Barbara Frischmuth, Hubert von Goisern, Markus Habsburg-Lothringen, Nikolaus Harnoncourt, Miguel Herz-Kestranek, Josef Pühringer und viele mehr.

    Buch kaufen | ISBN: 978-3-85499-483-1

  • Stille Nacht, Heilige Nacht (mit CD)

    stille nacht

    24. 12. 1818. Eine kleine Ortschaft in Österreich. Hunger herrscht, Armut greift um sich. Ein Hilfspriester, Joseph Mohr, und ein Lehrer, Franz Xaver Gruber, wollen den Menschen ein Geschenk zum Heiligen Abend machen. Das Lied "Stille Nacht - Heilige Nacht" entsteht und wird am selben Abend in einer Kirche uraufgeführt. Tief ergriffen, mit einem wahren Geschenk, gehen die Menschen an diesem Abend nach Hause. Die Geschichte ist faszinierend für Jung und Alt, das Resultat ist ein echtes Familienbuch. Exklusiv für diese Ausgabe interpretiert Hubert von Goisern das Lied in der Urfassung.

    Buch kaufen | ISBN: 3865660320

  • Gipfeltreffen

    gipfeltreffen

    Das gleichnamige Buch zur Sendung - Gipfeltreffen enthält alles Wissenswerte zu den 12 Wanderungen und ergänzt wird jedes Kapitel durch die schönsten Sätze und Dialoge aus den Gesprächen sowie Fotos, kleine Geschichten und Anekdoten, die in der Sendung keinen Platz hatten. Interviews mit Hubert von Goisern, Haindling u.v.a.m.

    Buch kaufen | ISBN: 3-7205-2570-8

  • Berg-Sommerbilder

    berg-sommerbilder

    Eine Sammlung von Eindrücken und Erlebnissen von prominenten Kennern der Bergwelt. Jeder Beitrag ist mit einem Aquarell von Michael Stiegler illustriert. Als Autoren wirkten mit: Hubert von Goisern, Reinhold Messner, Paul Flora uvm.

    Buch kaufen | ISBN: 3888810213

  • Hubert von Goisern und die Musikindustrie

    hubert von goisern und die musikindustrie

    Michael Huber schreibt über Hubert von Goiserns Karriere und seine Beziehung zur Musikbranche. Enthält Interviews mit HvG, seinem Manager usw. Um dieses Buch für 10 Euro zu bestellen, schreiben Sie bitte an: Institut für Musiksoziologie
    Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
    Schubertring 14
    Österreich

  • Schräg Dahoam

    schräg dahoam

    Christian Seiler veröffentlicht eine Sammlung von Schriften verschiedener Journalisten, die die Zukunft der Volksmusik erläutern. Das Buch enthält Interviews mit Hubert von Goisern, Thomas, Meinecke und Georg Ringsgwandl. Unter anderem gibt es ein Kapitel, das HvGs Musik und seinen Stil betrachtet.

    Buch kaufen | ISBN: 3854451105